Schauspieler Familie ist Brad Pitt wichtiger als Filmen

New York · Brad Pitt kommt nach seiner Trennung von Angelina Jolie zur Einsicht, dass Überheblichkeit wohl die Ursache für viele seiner Fehler gewesen ist.

 Brad Pitt bei einer Premiere in Los Angeles Ende vergangenen Jahres.

Brad Pitt bei einer Premiere in Los Angeles Ende vergangenen Jahres.

Foto: ap, PM

"Jedes Mal, wenn ich Probleme bekommen habe, war das wegen meiner eigenen Überheblichkeit", sagte Pitt der Nachrichtenagentur AP. Überheblichkeit sei eine Falle, auch für jedes Land, das zu lange die Nummer Eins war.

Er habe jedoch kein Problem, sich offen dazu zu äußern. "Wenn wir nicht darüber sprechen, werden wir nicht besser."

Pitt und Angelina Jolie hatten im vergangenen September ihre Scheidung bekanntgeben - in der Zeit danach war es um Pitt eher ruhig geworden. Anfang des Monats berichtete der 53-Jährige dann erstmals offen von Alkoholproblemen und der Scheidung.

Nach der Trennung wolle eher nun mehr hinter der Kamera stehen, sagte Pitt der AP. Ein Film sei eine große Verpflichtung, während der Schauspieler nicht bei ihrer Familie sein könnten. Das wolle er nun besser verbinden.

"Es ist nicht generell weniger wichtig", sagte der US-Star. "Aber es ist weniger wichtig als Familie." Pitt wird ab Ende Mai in der Netflix-Serie "War Machine" zu sehen sein.

(ap/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort