Neustart nach der Drogensucht Fergie im Schwanger-Glück

Los Angeles · Fergie, Sängerin der Black-Eyed-Peas, wird Mama. Auf Twitter teilte sie mit: "Josh & Ich & Baby macht Drei". Vater ist der Schauspieler Josh Duhamel (Transformers). Offensichtlich macht Fergie nun Ernst mit dem Start in ein neues Leben. Vor einigen Monaten hatte sie noch schonungslos mit ihrer Drogen-Vergangenheit abgerechnet, zu der sie nur noch 45 Kilogramm gewogen haben soll.

Sängerin Fergie und ihr Mann Josh Duhamel freuen sich auf Nachwuchs.

Sängerin Fergie und ihr Mann Josh Duhamel freuen sich auf Nachwuchs.

Foto: dpa, Justin Lane

Ihrem Mann Josh hatte sie schon im Januar 2009 in Kalifornien das Ja-Wort gegeben. Vor einem Jahr erzählte Fergie dem US-Magazin "People", dass sie sich eine längere berufliche Auszeit gönnen werde. Allem Anschein nach muss sie in dieser Zeit den Entschluss gefasst haben, endgültig Schluss zu machen mit der Vergangenheit.

Auf die Frage, ob sie Familienzuwachs plane, kam damals aber nur die ausweichende Antwort: "Das werden wir sehen". Fergie, die mit bürgerlichem Namen Stacy Ferguson heißt, ist seit 2003 Mitglied der Gruppe Black Eyed Peas. Ihr Solo-Debütalbum "The Dutchess" brachte sie 2006 auf den Markt.

Im vergangenen Herbst hatter sie in einem aufsehenerregenden Interview bei Oprah Winfrey von ihrer Drogenkarriere, den Wahnvorstellungen und dem Entzug erzählt. Die schlimmste Horror-Phase ihres Lebens liegt bereits einige Jahre zurück. Ein Jahr lang war sie von Crystal Meth abhängig. Sie selbst meint, die Folgen der Droge ließen sich bis heute an ihrem "völlig entstellten Gesicht" ablesen.

"Ich begann, wahnsinnig paranoid zu werden", erzählte sie Winfrey. Wahnvorstellungen zählen zu den typischen Symptomen von Crystal Meth. Die Konsumenten hören Stimmen, die sie nicht mehr loswerden, fühlen sich verfolgt. Auch Fergie: "Als ich eines Tages in eine Kirche ging, dachte ich, dass FBI sei hinter mir her." Diese Erfahrung brachte die Wende. Die Sängerin sah ein, dass sie Schluss machen musste mit der Droge.

Nun die Heirat, bald das Baby. Fergie wird allem Anschein nach endgültig solide. Wann das Baby zur Welt kommen soll, verriet die Sängerin in ihrer Twitter-Mitteilung allerdings nicht. Dafür postete sie ein Foto von kleinen Kindern mit einer Katze - vermutlich eine Fotomontage, die Fergie und ihren Mann mit den Gesichtern aus Kindertagen zeigt.

(dpa/pst/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort