"Ich bin da, wo ich sein will" Franziska van Almsick hat ihr Lebensglück gefunden

Berlin · Franziska van Almsick fühlt sich mit 36 glücklich. Nach eigenen Worten hat sie alles, was sie im Leben braucht. "Ich will nirgendwo mehr hin. Ich bin schon da, wo ich sein will", sagte sie laut Medienbericht.

Das ist Franziska van Almsick
8 Bilder

Das ist Franziska van Almsick

8 Bilder

"Ich habe einen tollen Mann und zwei tolle Kinder. Meine Familie ist so, wie ich sie mir immer gewünscht habe", sagte die ehemalige Top-Schwimmerin der "Bild."

Seit einigen Jahren ist sie mit dem Geschäftsmann Jürgen Harder zusammen. Das Paar hat zwei Söhne: Don Hugo (7) und Mo Vito (1).

Momentan ist van Almsick bei der Schwimm-EM in Berlin als ARD-Expertin im Einsatz. Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, eine Funktion bei einer deutschen Olympia-Bewerbung zu übernehmen, sagte sie: "Die Berliner müssen Olympia wollen. Eher würde ich auch so eine Rolle nicht annehmen."

Als Schwimmerin hatte sie bei vier Olympischen Spielen insgesamt vier Silber- und sechs Bronzemedaillen gewonnen. Derzeit loten Berlin und Hamburg eine Bewerbung für die Sommerspiele 2024 aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort