"Mitfühlend und superintelligent" Für Elton John war Jesus schwul

New York (RPO). Elton John hat seine eigene Vorstellung von Jesus. "Ich denke, Jesus war ein mitfühlender, superintelligenter, schwuler Mann, der die Probleme der Menschen verstand", sagte der Sänger dem Magazin "Parade". Am Kreuz habe er noch denen vergeben, die ihn töteten.

2009: Elton John meldet sich zurück
10 Bilder

2009: Elton John meldet sich zurück

10 Bilder

"Jesus wollte, das wir lieben und vergeben". Er könne nicht verstehen, was Menschen so grausam mache, sagte der 62-Jährige. "Wenn du als lesbische Frau im Nahen Osten lebst, bis du so gut wie tot."

John räumte ein, in früheren Beziehungen viele Fehler gemacht zu haben. "Ich war immer mit jüngeren Männern zusammen." Er habe seine Freunde vollkommen mit Liebe eindecken wollen. "Ich habe ihnen die Welt gezeigt, nach einiger Zeit hatten alle eine Cartier-Uhr, einen Versace-Anzug und einen Sportwagen." Gearbeitet hätten seine Freunde nicht. "Sie waren abhängig von mir." Nach spätestens sechs Monaten hätten sie sich gelangweilt abgewandt: "Sie hassten meine Stärke. Ich habe ihnen ihr Leben und ihr Selbstwertgefühl genommen", sagte der Sänger.

Heute wäre er am liebsten nicht mehr berühmt, sagte John weiter. Ruhm ziehe Verrückte an. "Prinzessin Diana, Gianni Versace, John Lennon, Michael Jackson, sie sind alle tot. Zwei von ihnen wurden vor ihren Häusern erschossen. Nichts davon wäre passiert, wenn sie nicht berühmt gewesen wären." Er habe früher nie einen Bodyguard gehabt - bis Gianni Versace ermordet wurde.

(DDP/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort