"Um Himmels Willen" Gaby Dohm spielt gerne Nonne

Hamburg (RPO). Schauspielerin Gaby Dohm ist als Oberin Louise von Beilheim das neue Gesicht der ARD-Serie "Um Himmels Willen". "Das ist eine sehr komödiantische Rolle", sagte Dohm in einem Interview.

 Gaby Dohm in ihrer neuen Rolle als Nonne.

Gaby Dohm in ihrer neuen Rolle als Nonne.

Foto: dpa, dpa

"Zudem ist es eine neue, ganz eigene Figur - beides hat mich gereizt", sagte die Schauspielerin. Der Serienauftritt von Dohm in der 11. Staffel, die ab 10. Januar 2012 im Ersten ausgestrahlt wird, war ursprünglich nur als Vertretung für die erkrankte Rosel Zech (Mutter Oberin Reuter) gedacht, die im August starb.

Ob Dohm nun länger in der Serie spielen wird, will die 68-Jährige vorerst offen lassen: "Ich möchte mir das erstmal anschauen und dann entscheiden."

(DAPD/bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort