Geburt steht bevor Herzogin Kate kommt mit Wehen ins Krankenhaus

London · Bei der hochschwangeren britischen Herzogin Kate haben die Wehen eingesetzt. Das teilte der Kensington-Palast am Montag mit. Die Ehefrau des britischen Prinzen William erwartet ihr drittes Kind.

 Ein Royal-Fan vor dem St. Mary's Hospital in Paddington. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2015, als Kate ihr zweites Kind erwartete.

Ein Royal-Fan vor dem St. Mary's Hospital in Paddington. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2015, als Kate ihr zweites Kind erwartete.

Foto: ap

Seit Monaten fiebern Fans des britischen Königshauses diesem Moment entgegen: Bei der hochschwangeren britischen Herzogin Kate haben die Wehen eingesetzt. Das teilte der Kensington-Palast mit. Die Ehefrau des britischen Prinzen William erwartet ihr drittes Kind.

Demnach wurde Kate im St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington aufgenommen. Sie sei in einem frühen Stadium ihrer Wehen und mit dem Auto in die Klinik gebracht worden, hieß es. Prinz William sei an ihrer Seite.

Mit großer Spannung erwartet die britische Öffentlichkeit, ob das dritte Kind von Prinz William und Kate ein Mädchen oder ein Junge wird. Angeblich wird es selbst für das Elternpaar eine Überraschung sein.

Auch über den möglichen Namen des Geschwisterchens von Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) wird heftig spekuliert. Bei den Buchmachern standen zuletzt für ein Mädchen die Namen Alice, Alexandra, Elizabeth, Mary und Victoria hoch im Kurs, für einen Jungen waren es Arthur, Albert, Frederick, James und Philip.

Für Königin Elizabeth II. wird es bereits das sechste Urenkelkind sein. Das Baby wird an fünfter Stelle der britischen Thronfolge stehen - nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht dann vom fünften auf den sechsten Rang.

Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der dritten Schwangerschaft unter extrem starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung von Prinz George.

Ob die Geburt wieder schnell geht, bis das Baby da ist? Bei Prinzessin Charlotte dauerte es von der Einlieferung in die Klinik bis zur Geburt lediglich rund zweieinhalb Stunden. Die Welt wird von der Geburt wohl zuerst aus Twitter erfahren: Unter anderem dort will der Kensington-Palast die frohe Botschaft verkünden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort