Italienische Rocksängerin nennt Tochter Penelope Gianna Nannini bekommt Kind mit 54 Jahren

Rom (RPO). Die italienische Rocksängerin Gianna Nannini ist mit 54 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Die Sängerin brachte am Freitag in Mailand die kleine Penelope auf die Welt, wie eine italienische Wochenzeitung am Freitag auf ihrer Internetseite berichtete. Das Baby wog bei der Geburt demnach 2,5 Kilogramm.

 Gianna Nannini sang "Volare" im Kreißsaal.

Gianna Nannini sang "Volare" im Kreißsaal.

Foto: ddp

Nachdem das italienische Promi-Magazin "Chi" im August Nanninis Schwangerschaft publik gemacht hatte, war in den Medien eine Debatte über das sich anbahnende späte Mutterglück der Sängerin ausgebrochen. Nannini, die mit Liedern wie "Bello e Impossibile" oder "I Maschi Inamorati" berühmt wurde und deren unangepassten Haltung nicht nur auf Zustimmung stieß, wies jede Kritik scharf zurück: "Auf einmal haben alle das Konzept der Freiheit vergessen und dass jeder das Recht hat, zu machen was er will - wann und mit wem er will."

Die Musikerin widmete ihrer Tochter bereits ein Lied: Es heißt "Ogni Tanto" (Von Zeit zu Zeit) und soll in den kommenden Tagen als Auskopplung aus ihrem neuen Album erscheinen. Das Album selbst, das die Sängerin in London aufnahm, kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt.

Vor zehn Tagen schmückte Nannini mit einem gut sichtbaren Kugelbauch und einem T-Shirt mit der Aufschrift "God is a Woman" (Gott ist eine Frau) das Titelblatt der italienischen Ausgabe der "Vanity Fair". In der Zeitschrift veröffentlichte sie einen Brief an ihr Kind. "Ich werde dich Penelope nennen, weil du so lange auf mich gewartet hast, bevor du auf die Welt kommst", schrieb sie darin.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort