| 10.16 Uhr

"Stromberg"-Schauspieler
Glaube wird für Christoph Maria Herbst immer wichtiger

München. Für den Schauspieler Christoph Maria Herbst wird der Glaube nach eigenem Bekunden zunehmend wichtig. "Ich befinde mich im dritten Drittel meines Lebens, da wird Glaube für mich immer wichtiger", sagte der 49-Jährige.

Er glaube fest daran, dass das, was die Menschen auf Erden erlebten, nicht alles sei. "Ich glaube an eine höhere Macht, die ich Gott nenne. Ich glaube, dass da jemand ist, der pure Liebe bedeutet", sagte Herbst, der unter anderem aus der Serie "Stromberg" bekannt ist.

Privat sei er kein Zyniker. "Man ist ja nie das, was andere glauben, wer man sei. Ich bin eigentlich ein richtiger Romantiker."

(KNA)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Glaube wird für Christoph Maria Herbst immer wichtiger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.