Friedhof Zehlendorf Götz George wurde in Berlin beigesetzt

Berlin · Erst gut drei Wochen nach dem Tod von Götz George ist bekannt geworden, wo der Schauspielers beerdigt worden ist.

Götz George – sein Leben in Bildern
23 Bilder

Bilder aus dem Leben von Götz George

23 Bilder

Die Agentin des Künstlers hat nun die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten. "Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt - die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt", teilte die Agentur Ute Nicolai der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Grab befinde sich ganz in der Nähe des Grabes von Heinrich George (1893-1946), Götz Georges Vater. Einige Medien hatten berichtet, George sei in Hamburg beigesetzt worden.

Der gebürtige Berliner Götz George, den Millionen vor allem in seiner Rolle als Duisburger "Tatort"-Kommissar Schimanski kannten, starb am 19. Juni im Alter von 77 Jahren. Sein Tod war erst am 26. Juni bekanntgeworden.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort