Schimanski-Star Götz George will mit 76 Jahren "Feierabend machen"

Essen · Schauspieler Götz George will sich weitgehend aus dem Filmgeschäft zurückziehen. "Ich möchte gerne nach 65 arbeitsreichen Jahren Feierabend machen", sagt der 76-Jährige in einem Interview .

Götz George feiert seinen 75. Geburtstag - ein Blick auf sein Leben als Schauspieler
12 Bilder

Götz George feiert seinen 75. Geburtstag - ein Blick auf sein Leben als Schauspieler

12 Bilder

Der Stress werde ihm zu viel, sagte der beliebte Schauspieler der "WAZ". "Auf der Bühne, wie es bei Schauspielern immer heißt, will ich sicher nicht sterben."

Eine Einschränkung machte der als Duisburger Kommissar Schimanski legendär gewordene Schauspieler aber doch: Er könne sich vorstellen, zumindest "von Zeit zu Zeit wieder "auf die Piste" zu gehen".

Georges Management wollte sich nicht zu den Plänen des 76-Jährigen äußern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort