| 19.42 Uhr

"CopKKKilla" statt "Ich hab Polizei"
Hafti antwortet Böhmi

Haftbefehl antwortet Jan Böhmermann: "CopKKKilla" statt "Ich hab Polizei"
Der Rapper Haftbefehl im Video zu "CopKKKilla". FOTO: Screenshot Youtube/Universal URBAN
Düsseldorf. Mit seinem Track "Ich hab Polizei" hat Satiriker Jan Böhmermann gegen den deutschen Gangsta-Rap ausgeteilt. Der Rapper Haftbefehl schlägt mit "CopKKKilla" zurück.

Jan Böhmermann wollte es wissen: Der blasse, dünne Junge, wie er sich selbst gerne bezeichnet, hat mit Kapuzenpulli und dunkler Sonnenbrille die gefürchtesten Gangsta-Rapper des Landes gedisst. Als "POL1Z1STENS0HN" hat er sich dabei sehr viel Mühe gegeben, alle vorhandenen Klischees zu bedienen

Musikalisch erinnerte Böhmermann vor allem an Haftbefehl, mit dem er sich gerne öffentlich fetzt. Der Offenbacher Rapper ließ das nicht lange auf sich sitzen. Am Dienstag veröffentlichte "Baba Haft" seine Antwort im Netz. 

Der Clip spielt in einem Gefängnis und beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Häftlingen und Polizisten. Speziell geht es um die Rachelust der Insassen, die sich von der Polizei gedemütigt fühlen.

Der Satiriker hat den Schlagabtausch bereits auf Twitter fortgesetzt.

(gol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haftbefehl antwortet Jan Böhmermann: "CopKKKilla" statt "Ich hab Polizei"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.