Termin vertrödelt Haftbefehl gegen AC/DC-Drummer Phil Rudd

Wellington · Ein Gericht in Neuseeland hat gegen den Schlagzeuger der Rockgruppe AC/DC nach Medienberichten kurzzeitig Haftbefehl erlassen, weil er nicht rechtzeitig vor Gericht erschien.

 Phil Rudd hat derzeit eine Menge Ärger.

Phil Rudd hat derzeit eine Menge Ärger.

Foto: dpa, rschell ase

Wie die Zeitung "New Zealand Herald" berichtete, traf Phil Rudd am Mittwoch allerdings wenig später im Gericht von Tauranga ein. Der 60-Jährige ist wegen Drogenbesitzes angeklagt. Zudem soll er eine Morddrohung ausgestoßen haben.

Eine Klage wegen versuchter Anheuerung eines Auftragskillers war vor knapp drei Wochen zurückgezogen worden. Der Richter verwies den Fall an ein niedrigeres Gericht. Der nächste Termin ist der 2. Dezember. Rudd ist gegen Kaution auf freiem Fuß.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort