Wegen Sorgerechtsstreits um Tochter Halle Berry gibt Filmrolle auf

Los Angeles (RPO). Schauspielerin Halle Berry bereitet sich auf einen erbitterten Sorgerechtsstreit vor. Die 44-Jährige fürchte um Nahlas Sicherheit, wenn sich das Mädchen längere Zeit in der Obhut ihres Ex-Freunds Gabriel Aubry befindet, sagte ihre Sprecherin der US-Zeitschrift "People". Berry sei bereit, alles zu tun, um die Zweijährige zu schützen.

Halle Berry - Diese Frau kann alles tragen
19 Bilder

Halle Berry - Diese Frau kann alles tragen

19 Bilder

Aubry hatte kurz vor dem Jahreswechsel das gemeinsame Sorgerecht für seine Tochter beantragt. Berry hatte laut ihrer Sprecherin versucht, den Disput freundschaftlich zu klären. Wegen der "mangelnden Kooperation" des Ex-Freunds sei Berry aber gezwungen gewesen, rasch juristische Schritte zu unternehmen.

Um sich ganz dem Sorgerechtsstreit widmen zu können, ist die Oscar-Preisträgerin dem Bericht zufolge aus dem Film "New Year's Eve" ausgestiegen. Die Dreharbeiten hätten diese Woche beginnen sollen. Berry wird in Garry Marshalls romantischer Komödie durch Katherine Heigl ersetzt, wie das Branchenblatt "Daily Variety" berichtete. Weitere Darsteller des Ensemblefilms sind Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Til Schweiger.

Berry und der 35-jährige Aubrey hatten sich im April getrennt. Zunächst hatte es den Anschein, als ob sich die Ex-Partner einvernehmlich um ihre Tochter kümmern würden. Sie waren wiederholt von Paparazzi mit Nahla fotografiert worden.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort