Hochzeit mit Olivier Martinez Halle Berry sagt zum dritten Mal Ja

Paris · US-Schauspielerin Halle Berry (46) hat zum dritten Mal geheiratet. Die schwangere Oscar-Preisträgerin gab am Samstag im französischen Vallery ihrem Verlobten Olivier Martinez das Ja-Wort, wie der dpa aus dem kleinen Örtchen in der Region Burgund bestätigt wurde.

Der 47 Jahre alte Franzose ist wie Berry Schauspieler. Die beiden hatten sich 2010 bei den Dreharbeiten zu dem Film "Dark Tide" kennengelernt. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" trug Berry bei der Hochzeit ein weißes, mit Glitzersteinen besetztes Kleid. Vor der Kirche Saint-Thomas de Cantorbery fuhr sie bei traumhaften Wetter in einem cremefarbenen Oldtimer vor. Der Eingang der Kirche sei mit Planen abgehängt gewesen, berichtete das Blatt.

Nach einem Bericht des französischen Promiportals purepeople.com war auch Berrys fünf Jahre alte Tochter Nahla bei der Hochzeit mit dabei. Das Kind stammt aus einer Beziehung der Schauspielerin mit dem zehn Jahre jüngeren Kanadier Gabriel Aubry. Berry war mit dem Model vor Martinez verlobt gewesen. Um Nahla lieferten sich die Ex-Partner zeitweise einen heftigen Sorgerechtsstreit. Dabei kam es sogar zu einer Schlägerei zwischen Martinez und Aubry, der für beide im Krankenhaus endete.

Vor der Beziehung zu Aubry war Berry zwei Mal verheiratet gewesen. 1996 hatte sie ihre Ehe mit dem Baseballspieler David Justice beendet, 2004 reichte sie die Scheidung von dem R&B-Musiker Eric Benét ein. Danach hatte sie eigentlich gesagt: "Ich werde nie wieder heiraten, auch wenn ich es hasse, "nie" zu sagen, aber ich werde nie wieder heiraten".

Den Höhepunkt ihrer bisherigen Film-Laufbahn erreichte Berry, als sie nicht nur in "Stirb an einem anderen Tag" als Bond-Girl in Erscheinung trat, sondern vor allem als erste Afro-Amerikanerin, die mit einem Oscar für ihre Darstellung im Rassismus-Drama "Monster's Ball" (2001) als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde.

In ihrem jüngsten Film "The Call" spielt Berry eine Telefonistin, die den Anruf eines Entführungsopfers entgegennimmt. Der Film ist am Donnerstag in den deutschen Kinos gestartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort