Schon das Ehe-Aus? Halle Berry trennt sich von Olivier Martinez

Los Angeles · Nach nur acht Monaten ist die Ehe von Oscar-Preisträgerin Halle Berry und dem französischen Schauspieler Olivier Martinez offenbar am Ende. Laut Medienberichten ist Martinez aus der gemeinsamen Villa ausgezogen. Eifersucht und Zeitmangel sollen die Gründe für die Trennung sein. Erst im vergangenen Oktober war der gemeinsame Sohn Maceo auf die Welt gekommen.

 Frisch verliebt waren Halle Berry und Olivier Martinez 2011. Ein Jahr später verlobte sich das Paar.

Frisch verliebt waren Halle Berry und Olivier Martinez 2011. Ein Jahr später verlobte sich das Paar.

Foto: AP

Für Hollywood-Schauspielerin Halle Berry ist die Ehe mit dem Franzosen Olivier Martinez bereits die dritte - und möglicherweise steht auch schon die dritte Scheidung ins Haus. Das berichtet die "Bild am Sonntag" (BamS). Sie will aus Familienkreisen erfahren haben, dass die 47-Jährige wieder alleine wohnt. Olivier Martinez sei aus der Villa ausgezogen.

Eine Sprecherin der Schauspielerin dementierte allerdings eine anstehende Scheidung. Die Trennung sei zunächst auf Probe - für 14 Tage.

Kriseln soll es in der Beziehung schon länger. Seit der Traumhochzeit im vergangenen Juli im französischen Örtchen Vallery und der Geburt des gemeinsamen Sohnes Maceo ist es um das vermeintliche Traumpaar schlecht bestellt: wenig Zeit, Eifersucht, Unstimmigkeiten bei der Kindererziehung.

Bis zu 100 SMS am Tag soll der temperamentvolle 48-Jährige seiner Frau geschickt haben. Zu viel für die Schauspielerin. Zuletzt sollen sie mit getrennten Schlafzimmern versucht haben, die Ehe zu retten. Gebracht hat es wenig: Mehrfach soll die Los Angeles Police ausgerückt sein, um Streitigkeiten zu schlichten. Die sollen laut BamS so heftig gewesen sein, dass sie die Nachbarn um den Schlaf brachten.

"Ich bin in der Ehe miserabel"

Dass die Schauspielerin eventuell gedanklich schon über einen Rettungsversuch hinaus ist, machte sie bei der diesjährigen Oscarverleihung deutlich. Nicht nur Ehemann Olivier Martinez fehlte an ihrer Seite, auch ihren Ehering trug sie nicht am Finger.

Für Halle Berry wäre es die dritte Scheidung. Von 1992 bis 1996 war sie mit dem Baseball-Spieler David Justice (47) verheiratet. Die Ehe jedoch war überschattet von Aggression und Gewalt. Sie endete dramatisch mit einem Selbstmordversuch. Und auch die Beziehung mit Musiker Eric Benét (47), mit dem sie von 2001 bis 2005 verheiratet war, scheiterte. Ungewöhnlich offen sprach Halle Berry 2007 über ihre Pleiteserie: "Ich bin in der Ehe miserabel."

Ob das auch für ihre aktuelle Ehe gilt, oder ob die beiden das Ruder noch einmal rumreißen können, wird sich erst noch zeigen müssen.

(jnar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort