| 19.05 Uhr

Dialog mit Gott
Harald Schmidt betet regelmäßig

Gesammelt: Die besten Sprüche von Harald Schmidt
Gesammelt: Die besten Sprüche von Harald Schmidt FOTO: dpa, Michael Ostermeier
Köln. Harald Schmidt betet regelmäßig zu Gott. Der Glaube gebe ihm eine große Gelassenheit, sagte der Entertainer und Ex-Showmaster in einem Interview.

"Eigentlich das Vaterunser. Und dann noch irgendwie der Versuch, eben so etwas wie in Dialog mit Gott zu treten", sagte der 57-Jährige am Dienstag in einem Interview des Kölner Domradios.

"Kein Mensch weiß, wie viel Zeit einem bleibt." An der letzten Kölner Fronleichnamsprozession nahm der praktizierende Katholik sogar in Kutte teil.

"Ich habe mich auch sehr gefreut, als im Internet sofort eine Beziehung zum Ku-Klux-Klan hergestellt wurde, was ich als Kabarettist natürlich unterschreiben muss, optisch."

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Harald Schmidt spricht über seinen Glauben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.