TV-Casting-Format Heidi Klum bleibt "Germany's Next Topmodel" treu

Berlin · Heidi Klum wird für ProSieben auch im nächsten Jahr nach Topmodels suchen. Der Münchner Privatsender bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Medienbericht.

Heidi Klum ohne Slip und BH in Hollywood unterwegs
13 Bilder

Heidi Klum ohne Unterwäsche in Hollywood unterwegs

13 Bilder

Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass die 41-Jährige auch 2016 mit der Show "Germany's next Topmodel" auf Sendung gehen werde. Laut "Bild" war auch die Gewinnerin der ersten Staffel, Lena Gercke (27), als neue Chefjurorin im Gespräch. Das wollte ProSieben nicht kommentieren.

"Auch im zehnten Jahr liebe ich meine Show wie am ersten Tag", zitierte der Sender Protagonistin Klum. "Ganz besonders freue ich mich, dass die Jubiläumsstaffel auf ProSieben beim Publikum so gut ankommt."

Damit hat sie — zumindest was die Sehbeteiligung im TV anbelangt — nicht Recht, denn mit einem Schnitt von derzeit 14,9 Prozent in der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer liegt ProSieben nicht nur unter der Vorjahresstaffel (15,6 Prozent), sondern auch unter allen anderen Runden seit dem Start 2006.

Klum versichert jedoch laut ProSieben: "Ich habe noch viele Ideen für die kommenden Jahre und weitere gemeinsame Topmodel-Shows." Ob Klum noch über das nächste Jahr hinaus beim Model-Casting dabei ist, bleibt offen, aber ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link sprach am Mittwoch von einer Verlängerung "um einige Jährchen".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort