Neue Kollektion Heino setzt auf Totenkopf mit Sonnenbrille

Nürnberg · Schädel mit blonden Haaren und Sonnenbrille: Volksmusik-Star Heino (75) scheut auf der Suche nach einem neuen Image als Rocker auch vor martialischer Symbolik nicht zurück.

 Heino präsentiert auf der Heimtiermesse Interzoo in Nürnberg am Stand von Karlie Heimtierbedarf seine Kollektionsentwürfe.

Heino präsentiert auf der Heimtiermesse Interzoo in Nürnberg am Stand von Karlie Heimtierbedarf seine Kollektionsentwürfe.

Foto: dpa, ebe

Der Musiker will künftig vor einem Totenkopf-Emblem auftreten, das einem Heino-Porträt ähnelt, kündigte er am Donnerstag in Nürnberg an. "So sehe ich in 30 Jahren aus. Ich kann mich damit gut identifizieren. Das ist ja jetzt auch mein neues Markenzeichen auf der Bühne", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Das neue Symbol ziert auch Hunde-Fressnäpfe und Halsbänder einer Heino-Kollektion, die der Sänger auf der Nürnberger Heimtiermesse Interzoo vorstellte.

Hundefreund Heino macht bei seinem Messe-Auftritt in Nürnberg zugleich klar, wie wenig er vom Trend zu kleinen, pflegeleichten Hunden hält. Bei ihm käme ein solcher Hund jedenfalls nicht ins Haus, sagte er. "Als Volksmusikinterpret kann man sich vielleicht einen kleinen Hund halten. Aber als Rocker geht nur ein großer rockiger Hund" sagte er.

Heino versucht seit einiger Zeit, seine Fans in Rockerkluft und mit rockigen Rhythmen zu begeistern. 2013 hatte Heino bereits ein Album veröffentlicht, auf dem er unter anderem Songs der Ärzte, von Peter Fox, den Sportfreunden Stiller und von Rammstein gecovert hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort