Schauspieler liegt nach Anfall in der Klinik Heinz Hoenig auf dem Weg der Besserung

Berlin · Schauspieler Heinz Hoenig wird nach einem Notfall im Krankenhaus behandelt. Der 60-Jährige sei bereits am Montag wegen starker Schmerzen in der Brust vom Notarzt in eine Klinik gebracht worden, sagte seine Agentin am Mittwoch in Hamburg.

 Heinz Hoenig ist in eine Klinik eingeliefert worden. Seine Frau war vor drei Wochen verstorben.

Heinz Hoenig ist in eine Klinik eingeliefert worden. Seine Frau war vor drei Wochen verstorben.

Foto: dpa, Wolfgang Langenstrassen

"Der Verdacht eines Herzinfarktes hat sich glücklicher Weise nicht bestätigt", betonte sie. Zwischenzeitlich sei der Schauspieler auf dem Wege der gesundheitlichen Besserung. "In Kürze wird er die Klinik wieder verlassen und erneut berufliche Termine wahrnehmen können", kündigte die Agentin an.

Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst über den Notfall berichtet, nachdem Hoenig ("Der große Bellheim", "Der König von St. Pauli") am Dienstagabend nicht in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz aufgetreten war.

Hoenig hatte vor drei Wochen einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Seine Frau, Simone Hoenig-Zimmerli, starb nach langer Krankheit im Alter von 52 Jahren. Das Paar war 23 Jahre verheiratet und lebte auf Mallorca. Die beiden Kinder sind bereits erwachsen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort