Auftritt in Satireshow Alec Baldwin will Trump-Parodie fortführen

Los Angeles · US-Schauspieler Alec Baldwin will seine gefeierte Parodie von US-Präsident Donald Trump für die Satireshow "Saturday Night Live" fortsetzen.

 Schauspieler Alexc Baldwin (59).

Schauspieler Alexc Baldwin (59).

Foto: ap, CS

"Ich glaube, die Zuschauer hatten Spaß daran", sagte der 59-Jährige am Montag dem US-Sender CNN bei der Vorstellung seines neuen Spielfilms "Blind" in New York. Er bestätigte seine Rückkehr als Trump-Darsteller im Herbst, allerdings müsse er seine Auftritte wegen eines vollen Terminplans etwas zurückschrauben.

Baldwin, der mit Filmen wie "Jagd auf Roter Oktober" und TV-Serien wie "30 Rock" bekannt geworden war, verkörperte seit dem Wahlkampf für "Saturday Night Live" mit blonder Perücke und orangefarbenem Makeup häufig Trump - mitsamt dessen berüchtigter Rhetorik.

Weltweit wird der Hollywoodstar für seine Auftritte gefeiert - außer vom US-Präsidenten selbst, der die Parodie bereits via Twitter kritisierte.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort