| 10.48 Uhr

Foto-Charts
Das sind die zehn beliebtesten Instagram-Bilder des Jahres

Instagram-Charts: Die zehn beliebtesten Instagram-Fotos 2015
Instagram-Charts: Die zehn beliebtesten Instagram-Fotos 2015
Düsseldorf. Taylor Swift ist die große Abräumerin, Kim Kardashian muss Federn lassen – das geht aus den Jahres-Charts des Foto-Netzwerks Instagram hervor. In der Liste werden die Bilder mit den meisten Likes prämiert.  Von Karoline Hatt

Keine Frage: 2015 feierte die Foto-App Instagram große Erfolge. Die Facebook-Tochter zählt inzwischen mehr als 400 Millionen Nutzer und ist endgültig im Mainstream angekommen. 

Noch ist das Jahr zwar nicht vorbei, doch kaum ist der Dezember angebrochen, beginnen die sozialen Medien mit einem Rückblick auf die vergangenen Monate. Instagram veröffentlichte jetzt einen Überblick mit den Fotos, die 2015 die meisten Likes bekamen. Wir zeigen Ihnen die zehn beliebtesten Fotos.

Erste Überraschung: Dauergast Kim Kardashian, die sich im vergangenen Jahr noch mit dem Hochzeitsbild mit Kanye West den ersten Platz sichern konnte, konnte sich trotz immer neuer nackter Inszenierungen nicht unter den beliebtesten Fotos des Jahres platzieren.

Taylor Swift und Kendel Jenner mischen die Instagram-Welt auf

Die zwei jüngeren Halbschwestern von Kim Kardashian, Kendall und Kylie Jenner, sichern sich dagegen gleich drei Plätze in den Top Ten der beliebtesten Bilder 2015.

Von Taylor Swift landen fünf Bilder in den Top Ten, sie ist damit die Spitzenreiterin. Mit 57 Millionen Instagram-Followern liegt sie ganz vorn. Doch nicht nur in der virtuellen Welt feiert die Sängerin große Erfolge. Auch mit ihrem neuesten Album "1989" sorgt sie für Aufsehen: Mit vier Liedern landete sie in den Charts auf dem ersten Platz und gilt zudem als die erfolgreichste Sängerin des Jahres.

Im Folgenden sehen Sie die meistgelikten Fotos.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Instagram: Das sind die beliebtesten Bilder 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.