TV-Star der ersten Stunde US-Komiker Jack Carter ist tot

Los Angeles · Jack Carter hat eine große Karriere hinter sich. Der US-Komiker und Autor war einer der ersten Fernsehstars überhaupt. Am Sonntag starb er im Alter von 93 Jahren.

 US-Komiker Jack Carter.

US-Komiker Jack Carter.

Foto: ap

Der US-Komiker Jack Carter ist im Alter von 93 Jahren gestorben, wie die "New York Times" unter Berufung auf den Sprecher seiner Familie berichtete. Demnach erlag der Komiker und Autor, der in den 1940er Jahren zu den ersten Fernsehstars gehört hatte, am Sonntag in seinem Haus in Beverly Hills (US-Bundesstaat Kalifornien) einem Atemstillstand.

Carter hatte seine Karriere beim US-Netzwerk ABC begonnen und bei der Konkurrenz NBC ausgebaut. Das Multitalent trat auch am Broadway auf und spielte in mehreren Filmen mit, darunter im Jahr 1964 in "Tolle Nächte in Las Vegas" (Originaltitel "Viva Las Vegas") mit Elvis Presley.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort