TV-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger: "Altwerden ist scheiße"

München · Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger (87) findet für das Altwerden deutliche Worte. "Altwerden ist scheiße", sagte er am Freitag in München bei der Präsentation seines neuen Buches "Zielgerade", in dem er auch über das Leiden schreibt - und den Tod.

 Er bringt es auf den Punkt: ""Altwerden ist scheiße".

Er bringt es auf den Punkt: ""Altwerden ist scheiße".

Foto: dpa

"Wie lange es noch geht, keine Ahnung. Es kann jede Sekunde aus sein", sagte Fuchsberger, der im vergangenen Jahr einen Schlaganfall erlitt und viel Zeit im Krankenhaus verbrachte.

Das hindert ihn aber nicht daran, auch mit bald 90 Jahren immer noch weiter zu arbeiten. Derzeit bastle er mit seinem Schauspielkollegen Jan Josef Liefers an dem Drehbuch für ein Fernsehspiel, außerdem schreibe er schon an einem weiteren Buch. Sein wichtiges Vorhaben ist aber ein anderes: Der 60. Hochzeitstag mit seiner Frau Gundel am 2.
Dezember. "Ich will meine Diamantene Hochzeit auf einem Stuhl sitzend mit gutem Essen feiern."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort