Autopsiebericht liegt vor US-Komikerin Joan Rivers starb nach OP-Komplikationen

New York · Der Tod von US-Komikerin Joan Rivers ist dem offiziellen Autopsiebericht zufolge auf eine "vorhersehbare Komplikation während einer medizinischen Behandlung" zurückzuführen, wie mehrere US-Medien am Donnerstag (Ortszeit) berichteten.

 Joan Rivers wurde 81 Jahre alt.

Joan Rivers wurde 81 Jahre alt.

Foto: dpa, js cs mb cs

Die Moderatorin habe demnach während einer Stimmband-Operation Ende August zu wenig Sauerstoff bekommen, was zu einem Hirnschaden geführt habe.

Die 81-Jährige fiel ins Koma und starb eine Woche später, ohne das Bewusstsein wieder erlangt zu haben. Der Arzt, der den Eingriff in einer New Yorker Klinik durchführte, kündigte seinen Job zwei Wochen später. US-Medien spekulierten, er sei entlassen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort