Landgericht Mannheim Kachelmann darf Ex-Geliebte nicht als "Kriminelle" bezeichnen

Karlsruhe · Wettermoderator Jörg Kachelmann (56) darf seine ehemalige Geliebte Claudia D. nicht als "Kriminelle" bezeichnen. Eine entsprechende Entscheidung des Landgerichts Mannheim bestätigte am Donnerstag das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe.

Der Fall Kachelmann
Infos

Der Fall Kachelmann

Infos
Foto: KEYSTONE, dpa

Laut OLG darf Kachelmann zwar den Vergewaltigungsvorwurf als unzutreffend bezeichnen, was notwendigerweise mit dem Vorwurf der falschen Beschuldigung durch die Klägerin verbunden sei. Die Ex-Freundin dürfe aber nicht als "Kriminelle" persönlich herabgewürdigt werden.

Claudia D. hatte den Moderator der Vergewaltigung bezichtigt. Am Ende eines spektakulären Prozesses war der Wetterexperte im Mai 2011 aber freigesprochen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort