Schauspieler: "Hat die nicht jeder?" Jude Law steht zu seiner dunklen Seite

Berlin · Schauspieler Jude Law steht zu seiner dunklen Seite. "Natürlich habe ich die. Hat die nicht jeder?", sagte der 40-Jährige in einem Interview.

 Jude Law bewundert Frauen dafür, dass sie ohne Gewalt auskommen.

Jude Law bewundert Frauen dafür, dass sie ohne Gewalt auskommen.

Foto: dpa, Daniel Deme

Der "Welt am Sonntag" sagte er weiter, er frage sich ohnehin, ob "es überhaupt eine gute, reine Person auf diesem Planeten" gebe. Für ihn sei das Leben "ein irrer Balanceakt aus Trieben, Sehnsüchten, Erfahrungen".

Zugleich bewundert der Schauspieler Frauen vor allem dafür, dass sie "ohne Gewalt auskommen". Man könne Männer und Frauen einfach nicht vergleichen. "Die gleiche Situation, Herausforderung, die gleichen Bedingungen, Umstände, aber wir packen die Situation komplett anderes an. Das fasziniert mich immer wieder", sagte Law, der zuletzt in der Rolle eines Psychiaters in Steven Soderberghs Film "Side Effects" zu sehen war.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort