| 08.02 Uhr

Ranking des "People"-Magazins
Julia Roberts ist zum fünten Mal die Schönste der Welt

Julia Roberts zur schönsten Frau der Welt 2017 gewählt
Julia Roberts strahlend in Cannes 2016. FOTO: dpa, bl sab soe
Los Angeles. Das "People"-Magazin ernennt einmal im Jahr eine Frau zur schönsten der Welt, und jedes Mal müsste es dafür unzählige Kandidatinnen geben. Trotzdem ist es 2017 wieder Julia Roberts geworden – schon zum fünften Mal. Die Schauspielerin reagierte mit Humor.

Das "People"-Magazin hatte Julia Roberts 1991 zum ersten Mal zur schönsten Frau der Welt gekürt – ein Jahr nach ihrem Durchbruch mit dem Film "Pretty Woman". Die Redaktion entschied sich auch in den Jahren 2000, 2005 und 2010 für die Schauspielerin – und jetzt, im Jahr 2017, wieder. Der Hollywoodstar wird deshalb auf der Titelseite der neuen Ausgabe des Magazins zu sehen sein, die am Freitag in den Handel kommt. 

Sie fühle sich "sehr geschmeichelt", sagte Julia Roberts  im Gespräch mit "People"-Chefredakteur Jess Cagle. Sie will damit ihren Freund George Clooney aufziehen – schließlich wurde der Schauspieler erst zweimal vom "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gewählt. "Das werde ich in meiner Weihnachtskarte an die Clooneys erwähnen", sagte Julia Roberts.

Vor allem Schauspielerinnen bekommen den Titel

Eine Begründung für die Wahl nannte das "People"-Magazin nicht. In der neuen Ausgabe erkläre die Schauspielerin aber, wie sie jung geblieben sei – und verrate ihre besten Schönheitstipps, kündigte das Magazin an. Die Redaktion zitiert Julia Roberts mit den Worten, dass ihre beste Zeit gerade erst angefangen habe. Als die Zeitschrift die Schauspielerin zum ersten Mal auf ihrem Cover gezeigt hatte, war sie 23 Jahre alt. 

Offensichtlich ist Jugend kein Kriterium für das "People"-Magazin. 2016 war die damals 47-jährige Jennifer Aniston zur schönsten Frau der Welt gewählt worden, 2015 die 50-jährige Sandra Bullock und 2013 die 40-jährige Gwyneth Paltrow.

Der Titel wird seit 1990 von der Zeitschrift vergeben. Damals war Michelle Pfeiffer für das Magazin die schönste Frau der Welt. Überhaupt wurden bisher vor allem amerikanische Schauspielerinnen von der Redaktion ausgewählt – sowie einige Sängerinnen und Models.

Sie wollen keine TV-News mehr verpassen? Folgen Sie unserer Facebook-Seite "TV Flash"!

Hier finden Sie aktuelle News zu Julia Roberts.

(wer/ap)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Julia Roberts zur schönsten Frau der Welt 2017 gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.