Prozess gegen Teenie-Star Justin Bieber zeigt seine Bibel-Tattoos

Miami · Justin Bieber hat in vergangener Zeit hauptsächlich mit betrunkenen Autofahrten, Drogen und wilden Orgien auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt veröffentlichte Polizeifotos aus der Nacht seiner Verhaftung bringen nun ein neues Detail über den Teenie-Star ans Licht: Sein Körper ist übersäht mit religiösen Tätowierungen.

Justin Bieber hat christliche Tattoos am ganzen Körper
13 Bilder

Justin Bieber hat christliche Tattoos am ganzen Körper

13 Bilder

Neben zahlreichen anderen Tattoos wie Tierköpfen, Indianern und Rittern finden sich auf dem Körper des Sängers viele der Motive mit einen stark christlichen Hintergrund. Polizeifotos, die am Dienstag in Miami veröffentlicht wurden, zeigen nicht nur einen Psalm auf seiner Schulter. Der 20-jährige Pop-Star hat auf seinem linken Unterschenkel auch zwei betende Hände eintätowiert und gleich darüber einen Jesuskopf.

Bieber steht in Miami vor Gericht

Derzeit muss sich Bieber in Miami vor Gericht verantworten, weil er am 23. Januar deutlich zu schnell mit einem Lamborghini gefahren sein soll, offenbar bei einem Rennen auf offener Straße mit einem ebenfalls festgenommenen Freund. Zudem wirft ihm die Anklage vor, zuvor Alkohol getrunken und Marihuana geraucht zu haben. Der Alkoholwert war zwar nur gering, das Rauschgift könnte Bieber, gerade 20 geworden, aber Probleme vor Gericht bereiten.

Die Fotos und Videos mit den Tätowierungen waren erst am Dienstag nach einem Gerichtstermin veröffentlicht worden. Fernsehsender hatten argumentiert, dass solche Dokumente freigegeben werden müssten. Biebers Anwälte hatten die fünf noch nicht veröffentlichten Videos zurückhalten wollen, um die Privatsphäre des Sängers zu schützen. Erfolg hatten sie jedoch nur bei zwei: Es sind die, auf denen der Sänger für eine Urinprobe einen Becher füllt.

Ob und wann Bieber in Miami tatsächlich persönlich vor den Richter tritt, ist unklar. Er hat zudem in der nächsten Woche auch noch einen Termin in Toronto im heimischen Kanada, weil er einen Chauffeur geschlagen haben soll.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort