Sechsjährige Avalanna stirbt an Hirntumor Justin Bieber trauert um seine "Frau"

Washington · Tief betrübt hat Teenie-Schwarm Justin Bieber die Nachricht vom Tod der schwerkranken Avalanna Routh aufgenommen, die als einer seiner größten Fans im vergangenen Jahr einen Tag lang seine "Frau" sein durfte.

 Justin Bieber hat ein Foto von sich und Avalanna im Internet gepostet.

Justin Bieber hat ein Foto von sich und Avalanna im Internet gepostet.

Foto: Screenshot, Instagram

"Eine der großartigsten Seelen, die ich jemals treffen durfte, ist von uns gegangen", schrieb der Sänger am Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter. Zuvor hatte die Familie des Mädchens die Todesnachricht getwittert.

Bei Avalanna aus Merrimac im US-Bundesstaat Massachusetts war im Alter von neun Monaten ein seltener Hirntumor diagnostiziert worden. Die Lebenserwartung von Patienten mit einer solchen Geschwulst, die das Kürzel AT/RT trägt, beträgt normalerweise nur ein Jahr. Den behandelnden Ärzten war es jedoch gelungen, Avalannas Leben mit Kombinationstherapien deutlich zu verlängern.

Im August vergangenen Jahres organisierte die Klinik in Boston eine "falsche Hochzeit" Avalannas mit Bieber in dessen Abwesenheit.

Sechs Monate später traf der 18-Jährige nach einer Kampagne im Online-Netzwerk Facebook seine kleine Angetraute am Valentinstag in New York und verbrachte den Tag mit ihr, aß Kuchen mit Avalanna und spielte Gesellschaftsspiele mit dem glückseligen Mädchen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort