Campbell-Hughes hungert für die Rolle Kampusch-Darstellerin alarmierend dünn

Düsseldorf · Antonia Campbell-Hughes, Darstellerin der 1998 entführten Natascha Kampusch, gibt derzeit ein erschreckendes Bild ab. Die 30-Jährige hat sich für die Darstellung der Österreicherin mehr als nur schlank gehungert. Bei der Premiere von "Frankenweenie" zeigte sie sich erschreckend mager und ausgezehrt.

Antonia Campbell-Hughes abgemagert bis auf die Knochen
8 Bilder

Antonia Campbell-Hughes abgemagert bis auf die Knochen

8 Bilder

Es gibt Schauspieler, die eine Rolle nicht nur darstellen, sondern sie in der Drehzeit regelrecht leben. Antonia Campbell-Hughes scheint dazu zu gehören. Die 30-Jährige geht dabei aber offenbar ein bisschen sehr weit, nämlich an die Grenzen ihrer Gesundheit.

Bei der Premiere von Tim Burtens neuem Film "Frankenweenie" während des London Film Festivals zeigte sich die Britin abgemagert bis auf die Knochen. Was sie selber nicht zu stören schien, sah für Umstehende erschreckend ungesund aus.

Denn Campell-Hughes präsentierte ihren ausgemergelten Körper, wie andere Frauen sich mit sexy Kurven in Szene setzen — im hautengen, transparenten Abendkleid, mit laszivem Schulterblick. Nur das der bei der Schauspielerin nicht mehr lasziv, sondern traurig und müde wirkte. Anderen Frauen würde man bei dem Anblick eine ausgewachsene Magersucht attestieren.

Antonia Campbell-Hugh soll aber aus gutem Grund hungern — nämlich für die Rolle der Natascha Kampusch, die1998, im Alter von zehn Jahren, in Österreich entführt und mehr als acht Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen gehalten wurde. Und diese Rolle scheint sie so ernst zu nehmen, dass sie offenbar alles dafür tut, Kampuschs Martyrium nachempfinden zu können.

Schon im Vorfeld hatte sie gegenüber dem österreichischen Blatt "Standard" erklärt, es hätte von Anfang an festgestanden, dass sie so sehr leiden müsste, wie Natascha Kampusch es getan hat. Der Entführer Priklopil habe Natascha lange hungern lassen. "Teile meines Kopfes wurden für den Film rasiert, und ich war während der letzten beiden Monate nackt — so ziemlich", so die Schauspielerin.

Ihr Engagement in allen Ehren, ist ihr körperlicher Zustand aber mittlerweile alarmierend. So dünn wie sie ist, dürfte sie sich wohl kaum noch genügend Nährstoffe zuführen. Das könnte sich dauerhaft negativ auf ihre Gesundheit auswirken. Man kann nur hoffen, dass sie merkt, dass sie doch zu weit gegangen ist und so schnell wie möglich wieder einige Pfunde zulegt.

(das/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort