Model im Kinofilm "Schadenfreundinnen" zu sehen Kate Upton spricht über ihre Vorliebe für Bikinis

Düsseldorf · Kate Upton war bislang vor allem für ihre recht knappen Outfits und Bikini-Fotos bekannt. Nun spielt sie an der Seite von Cameron Diaz erstmals eine größere Kinorolle. In einem Interview spricht das Model darüber, über ihre Vorliebe für Bikinis und wie sie die Menschen auf der Straße anschauen.

Cameron Diaz und Kate Upton in der Komödie "Die Schadenfreundinnen"
19 Bilder

Cameron Diaz und Kate Upton in "The Other Woman"

19 Bilder

Ein Mann, drei Frauen und die süße Rache. Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton nehmen in "Schadenfreundinnen" Rache an einem betrügerischen Mistkerl. Upton kennt dieses Gefühl wie viele andere auch, sagt im Interview mit der "Bild am Sonntag", hintergangen zu werden, sei eine sehr schmerzhafte Erfahrung gewesen. "Das Tolle an dem Film ist ja auch, dass sich jede Frau in einer der drei Figuren wiederfinden kann", fügt sie noch hinzu.

Sie selbst würde aber nicht nach Rache sinnen, sonder finde es besser, alles hinter sich zu lassen. "Man sollte für den Typen keine weitere Sekunde seines Lebens verschwenden und ihm lieber zeigen, dass man auch ohne ihn glücklich ist", sagte sie der Zeitung.

Auf die Rolle habe sie sich zwei Jahre lang mit Schauspielunterricht vorbereitet. "Wenn ich etwas mache, dass will ich gut darin sein", sagt Upton. Ihr ist aber durchaus bewusst, dass die Menschen sie oft auf ihr Äußeres reduzieren. Doch sie sagt dazu nur: "Sollen sie doch." So trage sie auch privat gerne Bikinis - am liebsten hautfarbene. "Ich finde es lustig zu sehen, wenn Menschen auf mich zukommen und glauben, dass ich nackt wäre."

Aber sie sagt auch: "Ich hätte nie gedacht, dass die Menschen so stark auf meine Bikini-Fotos reagieren." Für sie sei es das normale Leben gewesen, sie habe nahezu im Bikini gelebt angesichts der Temperaturen in Florida. "Aber nachdem die ersten Bilder gedruckt wurden, haben mich die Menschen plötzlich angestarrt", sagt sie in dem Interview. Und da habe sie sich dann doch unwohl gefühlt.

Kate Upton kann sich übrigens gut vorstellen, sich äußerlich zu verändern, wie sie in dem Gespräch verriet - für eine Rolle vor allem. "Die Haare kurz, eine andere Farbe oder sogar eine Glatze. Kein Problem. Das ist doch das Tolle am Schauspielern."

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort