Was macht eigentlich...? Um Katie Holmes ist es ziemlich ruhig geworden

Düsseldorf · Katie Holmes wurde durch ihre Rollen in "Dawson's Creek" und "Batman Begins" bekannt. Nach ihrer Ehe mit Tom Cruise ist es allerdings ruhig um sie geworden. Was macht Schauspielerin Katie Holmes heute?

VIP, Stars und Promis: Was macht eigentlich...?
54 Bilder

Was macht eigentlich...?

54 Bilder
Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/Richard Shotwell

Die Karriere von Katie Holmes verlief so, wie die vieler junger Hollywood-Stars: In einem kleinen Städtchen geboren (Toledo, Ohio), hier und da für ein Musical auf der Bühne gestanden, Agent begeistert und kleine Rollen gespielt.

Richtig bekannt wurde Katie Holmes als Joey Potter in der Fernsehserie "Dawson's Creek". Die Serie, die das Erwachsenwerden von vier Freunden in der fiktiven Kleinstadt Capeside, in der Nähe von Boston, beschreibt, wurde erstmals von 1998 bis 2003 in Amerika ausgestrahlt. Obwohl Kollege James van der Beek als Dawson die Hauptfigur war, avancierte Katie 1997 zum Star der Serie und war gefragt wie nie.

Katie Holmes macht auf Vamp
9 Bilder

Katie Holmes macht auf Vamp

9 Bilder

Als "Dawson's Creek" 2003 nach sechs Jahren auslief, widmete sich Katie hauptsächlich ihrer Leinwand-Karriere und drehte Filme wie "Nicht auflegen!", "Batman Begins" und "Thank You for Smoking".

2004 verlobte sich Katie Holmes mit ihrem Kollegen Chris Klein, doch ein Jahr danach trennten sich die beiden schon wieder. Nur wenige Monate später folgte die nächste Beziehung: mit Tom Cruise. Nach zwei Monaten offizieller Beziehung machte er seiner Kate auf dem Eiffelturm in Paris einen Heiratsantrag.

Katie Holmes bewegtes Leben nach der Scheidung von Tom Cruise
8 Bilder

Katie Holmes bewegtes Leben nach der Scheidung von Tom Cruise

8 Bilder

Im darauffolgenden Oktober gaben sie Katies Schwangerschaft bekannt und am 18. April 2006 kam ihre Tochter Suri zur Welt. Im November 2006 gaben sich die beiden in Italien - abgeschirmt von der Öffentlichkeit — das Ja-Wort.

Im Juni 2012 beantragte Holmes allerdings die Scheidung und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter.

2015 war Katie Holmes in "Die Frau in Gold" und der Serie "Ray Donovan" zu sehen. Zur Zeit führt sie eine Beziehung mit Jamie Foxx.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort