Photoshop-Kunst Wie sähen die Stars aus, wenn sie dick wären?

Madrid · Dicke Beine, Speckbäuche und Doppelkinn: Wenn der spanische Künstler David Lopera mit ihnen fertig ist, dann sehen Promis plötzlich ganz anders aus. Was nach lustigen Photoshop-Spielereien aussieht, hat jedoch einen ernsten Hintergrund.

Künstler macht Promis mit Photoshop dicker
Infos

Künstler macht Promis mit Photoshop dicker

Infos
Foto: Facebook / David Lopera

David Lopera ist Künstler und sein Medium ist das Internet. Der Spanier ist dadurch bekannt geworden, dass er Hollywood-Größen mit der Bildbearbeitungssoftware Photoshop dicker erscheinen lässt, als sie eigentlich sind. Die Ergebnisse seines Schaffens veröffentlicht er auf Facebook.

In diesen Tagen geht sein Werk um die ganze Welt. Lopera bleibt jedoch ganz sachlich: Er wolle darauf aufmerksam machen, dass dicke Menschen in der Gesellschaft oft diskriminiert werden, sagte er in einem Interview der Zeitung "Die Welt". Und weiter: "Das Wichtigste ist doch, dass man gesund ist, da spielt die Kleidergröße doch gar keine Rolle."

Ziel von David Loperas "Verschönerungen" wurden unter anderem Mila Kunis, Cobie Smulders und Katy Perry. Wen der Künstler sonst noch dick gemacht hat, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort