Twitter und Identität Kelly Brook will sich beweisen

Düsseldorf · Stars und solche, die es werden wollen, haben im Internet ein ganz besonderes Problem. Denn wer glaubt ihnen schon auf Anhieb, dass sie es wirklich sind. Das britische Model und Schauspielerin Kelly Brook sah sich jetzt zu einer Klarstellung via Twitter genötigt.

Kelly Brook will sich beweisen
9 Bilder

Kelly Brook will sich beweisen

9 Bilder

Ein Twitter-Nutzer hatte Zweifel daran geäußert, ob es denn wirklich das 31-Jährige Starlet sei, das sich da so frech-fröhlich unter dem Namen "Kelly Brook" im Internet über Gott und Welt ausließ. Das könne ja auch ein dahergelaufener Bertrüger sein.

'Ist das wirklich Kelly Brook oder ein dreckiger, alter, haariger Mann, der nur vorgibt, Kelly Brook zu sein?", fragte der Nutzer. Auf Twitter trägt sein Profil den Namen Leigh Francis.

Dreckig, alt, haarig

Das ist nicht ganz ohne Ironie. Denn auch Leigh Francis ist ein auf der britischen Insel wohlbekannter Name, steht er doch für den Macher einer erfolgreichen Comedy-Serie. So ließe sich nun mit Fug und Recht ebenso an der Twitter-Identität von Leigh Francis zweifeln. Möglicherweise ist es ja eine dreckige, alte, haarige Frau, die unter diesem Pseudonym schreibt.

Kelly Brook (beziehungsweise, die Person, die unter diesem Namen im Internet schreibt) wählte kurzentschlossen eine andere Möglichkeit, ihr wahres Ich unter Beweis zu stellen. Sie veröffentlichte ein Foto: Langhaarig, vor dem Badezimmerspiegel und allem Anschein nach auch noch nackt. Das ist zwar für diesen Anlass alles andere als nötig, aber macht was her.

Ein Sex-Ikone auf der Insel

Menschen mit einer Neigung zum Lästern könnten meinen, die Gute habe dieses spärliche Outfit nicht etwa gewählt, um ein wenig Publicity zu bekommen, sondern weil ihre Fans sie eben nur so kennen. In den vergangenen Jahren tummelte sich das Model in schöner Regelmäßigkeit auf einschlägigen Titelseiten oder in den britischen "Hottest-Women-of-the-year"-Charts, 2005 sogar auf Platz 1.

Auch bei ihren Versuchen, auf der Leinwand Fuß zu fassen, zeigte sich Brook gerne als Busenwunder. In ihrem jüngsten Film mit dem vielsagenden Titel "Piranha 3D" spielt sie das vollbusige Kalender-Mädchen eines Porno-Produzenten.

Der Zweifel aber sitzt tief

Folglich griff Brook auch bei ihrem Selbst-Porträt für die Auseinandersetzung auf Twitter auf altbewährte Muster zurück. Doch wie schwer es werden kann, wenn der Zweifel erst einmal in die Welt gesetzt ist, musste Brook schnell am eigenen Leib erfahren.

Der Grantler Francis ließ sich auch dadurch nicht überzeugen.

Das auf dem Foto könnte immer noch ein dreckiger, alter, haariger Mann mit einer wirklich guten Gesichtsmaske sein. Seine Forderung: Brook solle doch bitte direkt Kontakt mit ihm aufnehmen.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort