Nach Prunk-Trauung in der Toskana Kim Kardashian und Kanye West: Flitterwochen in Irland

Florenz · Viel gab es für die Fans zunächst nicht zu sehen von der Hochzeit von Kim Kardashian und Kanye West: Das Schloss bei Florenz, auf dem sich das Paar das Ja-Wort gab, war rigoros abgeschottet. Doch bei Instagram zeigte das It-Girl seinen Fans jetzt ein Bild des entscheidenden Moments. Das Paar genießt derweil seine Flitterwochen - ausgerechnet im regnerischen Irland.

Das sind Kim Kardashians Hochzeitsfotos
Infos

Das sind Kim Kardashians Hochzeitsfotos

Infos
Foto: Instagram/Kim Kardashian

Medienberichten zufolge hatte das Paar die Bild- und TV-Rechte an der Trauung für 21 Millionen Dollar verkauft. Dass Paparazzi Aufnahmen von der Zeremonie machten, versuchte das Paar deswegen mit allen Mitteln zu verhindern. Selbst die Gäste mussten ihre Handys abgeben, damit nirgendwo Aufnahmen auftauchten.

Schätzungen zufolge kostete die prunkvolle Trauung, die das Paar zwei Tage lang auf verschiedenen Schlössern in Frankreich und Italien feierte, 15 Millionen Euro - und war damit noch teurer als die Hochzeit von Prinz William und Kate Middelton, die angeblich 14 Millionen Euro kostete. Dennoch dürfte das Promi-Paar mit der Feier Gewinn gemacht haben, wenn Medien für die Bildrechte tatsächlich derart hohe Summen gezahlt haben.

Kim Kardashian feiert Junggesellinnenabschied in Paris
Infos

Kim Kardashian feiert Junggesellinnenabschied in Paris

Infos
Foto: Screenshot Instagram

Ihre Flitterwochen wollten die beiden US-Stars dagegen in aller Abgeschiedenheit verbringen: Nach dem prunkvollen Hochzeitsspektakel reiste das Promi-Paar ins regnerische Irland, wie örtliche Medien am Montag zu berichten wussten. Demnach ließen sich "Kimye" samt Assistenten und Leibwächtern mit Limousinen vom Flughafen Cork abholen und Gerüchten zufolge auf ein luxuriöses Landgut im Grünen chauffieren.

Die Wahl sei auf Irlands südlichste Provinz Munster gefallen, hieß es weiter. Auf strahlenden Sonnenschein und tropische Temperaturen scheinen der 36-jährige US-Rapper und die drei Jahre jüngere Fernsehberühmtheit dabei keinen gesteigerten Wert gelegt zu haben: In Irland gingen am Montag heftige Schauer nieder, das Thermometer stieg auf lediglich 17 Grad.

Kim Kardashian schon vor der Hochzeit in Weiß
18 Bilder

Kim Kardashian schon vor der Hochzeit in Weiß

18 Bilder

Die irische Tourismusbehörde ließ sich die einmalige PR-Gelegenheit nicht entgehen und nutzte den Starrummel um das Promi-Ehepaar zu einem geschickten Schachzug: "Wir stellen für die beiden gerade einen Fremdenführer Irland zusammen", verriet Marketing-Direktor Mark Henry der Nachrichtenagentur AFP. Binnen 24 Stunden werde das dazugehörige Kurzvideo in den einschlägigen sozialen Online-Netzwerken veröffentlicht. Dort haben West und Kardashian zusammen Millionen Fans - und damit potenzielle Kunden für die irische Tourismusbranche.

(mit Material von afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort