Auf neuer Tour Lady Gaga wirft sich wieder ins Fleischkleid

Tokio · Vor zwei Jahren schockierte Lady Gaga mit einer etwas merkwürdigen Kleiderwahl. Bei den MTV Video Music Awards 2010 war sie mit Fleischstücken bekleidet und sorgte damit für einen Skandal. Jetzt hat sie sich erneut in eine fleischige anmutende Robe geworfen und zwischen Rinderhälften getanzt.

Lady Gaga auf neuer Tour wieder im Fleischkleid
9 Bilder

Lady Gaga auf neuer Tour wieder im Fleischkleid

9 Bilder

Lady Gaga tourt gerade durch Asien. Vor wenigen Tagen war sie in Tokio, wo sie sich von niemand geringeres als Terry Richardson fotografieren ließ. Unter anderem fotografierte er sie in einem alt bekannten Outfit, das die Sängerin später bei Twitter postete.

Beim Song "Americano" trug Lady Gaga nämlich das legendäre "Fleischkleid", mit dem sie schon 2010 für Furore sorgte. Dabei handelte es sich nicht um das exakt selbe Kleid - nach zwei Jahren hätten die Steaks wahrscheinlich auch nicht mehr so angenehm auf der Haut gelegen.

Vielmehr hatte sie sich eine weiterentwickelte Version des Fleischkleids, das offenbar nicht wirklich aus totem Tier gemacht wurde, ausgesucht. Dazu passend trug die Sängerin, wie schon vor zwei Jahren - Schuhe, die ebenfalls mit ihrer Fleisch-Optik bestachen.

Bei den MTV Video Music Awards sorgte die exzentrische Sängerin mit ihrem Fleischkleid für Aufsehen. Damals bekleidete sich tatsächlich mit Rindfleischlappen und holte sich in diesem Outfit sogar einen der begehrten Preise ab.

Lady Gaga sorgt immer wieder mit ihren Auftritten für Aufregung. Erst kürzlich hat die Polizei in Indonesien ein bereits ausverkauftes Konzert verboten. In Jakarta hatte der Nationale Rat der islamischen Rechtsgelehrten gegen den "erotisch aufgeheizten" Auftritt der exzentrischen Sängerin interveniert. Ihre Kostüme seien "zu sexy", so ein Polizeisprecher.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort