| 14.26 Uhr

"Captain Planet"
Leonardo DiCaprio will Superheldenfilm produzieren

Leonardo DiCaprio: Hollywood-Star will Superheldenfilm produzieren
DiCaprio setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein. FOTO: dpa, bl cs hjb
Los Angeles. Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio ist für seinen Einsatz im Bereich Umweltschutz bekannt. Der 41-jährige Hollywoodstar will sich den Trend Superheldenfilm offenbar für diesen Zweck zunutze machen: Er plant eine Verfilmung der Cartoon-Serie "Captain Planet".

Dem "Hollywood Reporter" zufolge verhandelt der Schauspieler mit seiner Produktionsfirma Appian Way und dem Studio Paramount um die Filmrechte für die 90er-Jahre-Cartoonserie "Captain Planet". Darin schließen sich fünf junge Leute im Kampf gegen Umweltfeinde mit dem Superhelden zusammen.

Als Drehbuchautoren für die Filmversion sind Jono Matt und "Scream Queens"-Schauspieler Glen Powell im Gespräch. DiCaprio engagiert sich seit Jahren mit seiner Stiftung für den Umweltschutz und für bedrohte Tierarten.

Zuletzt produzierte er die Klimawandel-Doku "Before The Flood". Er brachte auch den Oscar-nominierten Film "Virunga" über die Gefährdung der Berggorillas in Afrika auf die Leinwand.

Stars mit Öko-Faktor FOTO: AP
(isw/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leonardo DiCaprio: Hollywood-Star will Superheldenfilm produzieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.