Traumpaar trennt sich Liebes-Aus bei Clooney und Canalis

Los Angeles · Ein Traumpaar hat sich getrennt. George Clooney und Elisabetta Canalis sind nicht mehr zusammen. Es ist gar nicht so lange her, da läuteten in den bunten Zeitungen schon die Hochzeitsglocken. Jetzt aber ist alles aus. In einer gemeinsamen Erklärung ließen die beiden erkennen, wie schwer ihnen der Schritt fiel. Die attraktive Italienerin tröstete sich anschließend erst einmal mit Shoppen.

Canalis und Clooney - Erinnerungen an ein Traumpaar
13 Bilder

Canalis und Clooney - Erinnerungen an ein Traumpaar

13 Bilder

Diesmal hatten viele selbsternannte Experten George Clooney eine dauerhafte Beziehung vorausgesagt, doch sie haben sich wieder einmal geirrt: Nach zwei gemeinsamen Jahren haben sich der Hollywood-Beau und das Model Elisabetta Canalis getrennt. Der 50-jährige US-Schauspieler und die knapp 20 Jahre jüngere Italienerin erklärten am Mittwoch in Los Angeles: "Wir sind nicht mehr zusammen."

Ausdrücklicher Wunsch nach Privatsphäre

"Es ist sehr schwierig und sehr persönlich", hieß es laut dem US-Magazin "People" in der gemeinsamen Erklärung, die ausdrücklich um Respekt für ihre Privatsphäre baten. Eine Sprecherin von Canalis sagte auf Nachfrage: "Das ist eine sehr persönliche und traurige Sache."

Die 32-Jährige, ihres Zeichens Model und Fernsehstar in Italien, wolle sich jetzt erst einmal zurückziehen. Canalis und Clooney waren seit September 2009 offiziell ein Paar. Erst im Mai hatten sie gemeinsam den 50. Geburtstag des Schauspielers in Los Angeles gefeiert, noch in der vergangenen Woche wurden sie laut "People" in Italien zusammen gesehen.

Schon im Februar wurde klar, dass die beiden zumindest keine Pläne für eine Familiengründung hatten. "Meine mütterlichen Empfindungen konzentrieren sich völlig auf meine Hunde", zitiert das US-Magazin "People" damals die 32-Jährige aus der italienischen Ausgabe der "Cosmopolitan". Eine Schwangerschaft sei bisher "nie ein Thema" für Canalis gewesen.

Clooney hat seit seiner gescheiterten Ehe mit Schauspielkollegin Talia Balsam von 1989 bis 1993 immer wieder durchblicken lassen, dass er nicht noch einmal heiraten wolle. "Ich hab's einmal probiert", war seine Standardantwort zu diesem Thema. Zu den Ex-Freundinnen des "Sexiest Man Alive" von 2007 zählen viele Promis und Models, unter anderem Hollywoodkollegin Renee Zellwegger. Dabei war er mit kaum einer Frau so lange zusammen wie mit Canalis. Doch auch mit mit der Italienerin zog er nie zusammen, auch für sie gab er seinen Junggesellen-Lebensstil nicht auf.

Unmittelbar vor der Trennungsmeldung der beiden hatte das Filmfestival in Venedig mitgeteilt, dass der jüngste Film des 50-Jährigen das diesjährige Festival eröffnen soll. In dem Polit-Thriller "The Ides of March" verstrickt sich ein junger PR-Guru bei seiner Arbeit für einen Präsidentschaftskandidaten gegen seinen Willen in Korruptionsaffären. Clooney hat das Drehbuch selbst geschrieben, die Regie geführt und spielt die Rolle des Präsidentschaftskandidaten und Gouverneurs Mike Morris.

Mit wem Clooney am 31. August dann in der Lagunenstadt über den roten Teppich schreiten wird, bleibt abzuwarten. Es war das Filmfestival in Venedig 2009, bei dem sich der Hollywood-Star und Canalis erstmals zusammen der Öffentlichkeit gezeigt hatten.

In ihrem Heimatland wurde die Italienerin als hübsches Beiwerk der Fernsehsendung "Striscia la notizia" bekannt. Außerdem war sie als Schauspielerin in einigen Filmen zu sehen, der bekannteste war "Virgin Territory", wo sie neben Mischa Barton und Hayden Christensen spielte.

(AFP/dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort