Stars und Sternchen zu Gast bei Chanel Linda Evangelista ist immer noch heiß

Düsseldorf · Wenn Chanel zu einer Veranstaltung einlädt, bleibt kaum ein weiblicher Promi zu Hause. Neben dem weltbekannten Model Linda Evangelista standen noch viele weitere Stars und Sternchen auf der Gästeliste. Das Model der 80er Jahre aber machte auch neben der jüngeren Konkurrenz eine super Figur.

Diese Stars waren zu Gast beim Chanel-Event
7 Bilder

Diese Stars waren zu Gast beim Chanel-Event

7 Bilder

Die Kanadierin mit italienischen Wurzeln hat auch mit 47 Jahren noch eine tolle Figur. Das bewies sie bei der Veranstaltung in New York. Neben Stars wie Blake Lively oder Diane Kruger sah sie alles andere als alt aus. Stilsicher konnte sie ihren Auftritt genießen.

Ihren Durchbruch schaffte Evangelista 1978 bei einem "Miss Teen Niagra Contest", wo sie von einem Modescout entdeckt wurde. Ihren internationalen Durchbruch schaffte sie bei der Modelagentur "Elite" in New York. Danach war sie auf allen Laufstegen der Welt zu Hause. Heute ist sie das Gesicht von L'Oreal und macht Werbung für eine Prada-Kampagne.

Glamour-Lady zurück auf dem Boden

Einer der berühmtesten Sätze des Models lautete: "Für weniger als 10.000 Euro am Tag stehe ich gar nicht erst auf." In einem späteren Interview gestand sie jedoch, dass sie ihre jugendlichen Worte bereue. Inzwischen gäbe es andere und bessere Gründe morgens aufzustehen.

Neben dem ein oder anderen verbalen Fauxpas konnte man im Laufe der Jahre auch immer wieder neue Frisuren von Evangelista bewundern. Neckisch wurde sie auch Chamäleon genannt, weil sie ihre Haarfarbe und Haarschnitte so häufig wechselte. Doch ihr scheint der rasante Erfolg nicht zu Kopf gestiegen zu sein. Tatkräftig unterstützte sie den Verkauf des "Viva-Glam"-Lippenstiftes der Kosmetik Firma Mac. Der Erlös ging vollständig an HIV-Betroffene.

Hinter all dem Glamour steckt eine ganz bodenständige Frau. Sie liebt Klamotten und würde am liebsten den ganzen Tag shoppen gehen. Sorgen um ihr Alter macht sie sich übrigens nicht — sie freut sich auf das Altwerden und bleibt gelassen. Das macht sympathisch.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort