91-Jährige am Fuß operiert Loki Schmidt geht es nicht gut

Hamburg (RPO). Wenige Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kämpft Loki Schmidt mit den Folgen ihrer Fußoperation. Es gehe der Ehefrau des früheren Bundeskanzlers Helmut Schmidt (SPD) nicht gut, sagte ein Bürosprecher des Altkanzlers am Mittwoch.

 Loki Schmidt muss sich von den Folgen einer Operation erholen.

Loki Schmidt muss sich von den Folgen einer Operation erholen.

Foto: ddp, ddp

Die 91-Jährige müsse sich nun in ihrem Zuhause im Hamburger Stadtteil Langenhorn erholen. Weitere Angaben zum Gesundheitszustand wollte der Sprecher nicht machen. Loki Schmidt war Ende September am Fuß operiert worden, nachdem sie sich nach einem Sturz eine Fraktur zugezogen hatte.

Am vergangenen Wochenende war Loki Schmidt aus der Hamburger Asklepios-Klinik Nord nach Hause verlegt worden. Wie das "Hamburger Abendblatt" unter Berufung auf Ärzte berichtete, reagiere die 91-Jährige nicht voll oder gar nicht.

Helmut Schmidt ist nach Angaben der Zeitung "tief beunruhigt und erschüttert". Er habe sämtliche Reisen abgesagt, darunter eine lange vorbereitete Reise nach China. Laut seines Berliner Bürosprechers mache der Altkanzler zwar Termine, vereinbare aber derzeit keine neuen. Auch soll Medienberichten zufolge Schmidt-Tochter Susanne, die in London als Bankerin und TV-Kommentatorin arbeitet, nach Hamburg gereist sein.

Bereits 2008 hatte die engagierte Naturschützerin Loki Schmidt nach einem Sturz wochenlang im Krankenhaus gelegen.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort