Reise mit David und Mercy Madonna zeigt ihren Kindern deren malawische Heimat

Kasungu · Popstar Madonna hat auf ihrer Reise nach Malawi eine Kinderstation und eine Grundschule eingeweiht. Sie eröffnete eine Abteilung mit 50 Betten in einem Krankenhaus in der Stadt Blantyre sowie eine Schule in Kasungu. Mit dabei waren ihre beiden aus Malawi adoptierten Kinder David und Mercy.

Madonna besucht mit ihren Adoptivkindern Malawi
16 Bilder

Madonna besucht mit ihren Adoptivkindern Malawi

16 Bilder

Gemeinsam mit ihren Kindern, die sie 2006 (David) und 2009 (Mercy) adoptiert hatte, besuchte die 56-Jährige die Kinder, die den Popstar umarmten, sie in ihre Mitte ließen und sich für den Bau der Schule bedankten. Neben ihren Adoptivkindern David und Mercy hat die Sängerin zwei leibliche Kinder: Lourdes (geboren 1996) aus der Beziehung mit Carlos Leon sowie Rocco (geboren 2000) aus der Ehe mit Guy Ritchie.

Für Madonna war es der erste Besuch in Malawi seit ihrem Zerwürfnis mit Ex-Präsidentin Joyce Banda im vergangenen Jahr. Diese hatte der Sängerin den VIP-Status entzogen, indem sie Madonna zwang, als normale Passagierin für ihren Flug per Privatjet einzuchecken. Der neue Staatschef des Landes, Peter Mutharika, hat den Sonderstatus der Musikerin inzwischen wieder hergestellt. Sein Sprecher sagte, das Land schätze die Wohltätigkeitsarbeit Madonnas.

Madonna leistet finanzielle Unterstützung für mehrere Wohltätigkeitsorganisationen in Malawi, darunter Waisenheime, Schulen und medizinische Einrichtungen. Die Sängerin hat zudem zwei Kinder aus Malawi adoptiert.

(ap/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort