Wie Vadim Andreev seine Models verwandelt Make-up-Künstler verblüfft mit Vorher-Nachher-Fotos

Moskau · "Make-up artist" heißen Menschen, die andere professionell schminken, im englischsprachigen Raum. Und zuweilen grenzt das, was solche Schönheitsexperten leisten, wirklich an Kunst. Zumindest aber zeugt das Ergebnis von einiger Kreativität - denn die Gesichter, die Make-up-Experten wie der Russe Vadim Andreev schaffen, haben mit dem Menschen, wie er vorher aussah, nicht mehr viel gemeinsam.

Die spektakulären Vorher-Nachher-Bilder von Vadim Andreev
12 Bilder

Die spektakulären Vorher-Nachher-Bilder von Vadim Andreev

12 Bilder

Der 29-jährige Russe, der unter anderem in Paris für den Kosmetikkonzern L'Oreal gearbeitet hat und nun als Freiberufler Models für Film, Fotoshootings und Werbung schminkt und viele russische Stars als Kunden hat, behauptet, er könnte jede Frau wie ein Model auf einem Zeitschriften-Cover aussehen lassen.

Wer seine Bilder sieht, ist geneigt, ihm zu glauben: Zwar sehen seine Models nach der Transformation extrem künstlich aus, doch Makel wie Pickel, Falten oder auch eine unvorteilhaft geformte Nase kaschiert er gekonnt. Und das immerhin nur mit Pinsel und Farbe und ohne den Einsatz von plastischer Chirurgie.

Auch wenn sich die Aufnahmen als Vorbild für ein Alltags-Make-up eher nicht eignen, sind sie aufschlussreich: Sie beweisen, mit wie viel Vorsicht Bilder scheinbar makelloser Prominenter und Models auf Zeitschriften-Covern und in der Werbung zu genießen sind.

Mehr Informationen über Vadim Andreev gibt es auf seiner Website.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort