ARD-"Tagesschau"-Sprecher Marc Bator geht zu Sat1

Hamburg/Berlin · Der "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator (40) wechselt laut einem Medienbericht zum Privatsender Sat.1. "Ich weiß, was ich der "Tagesschau" zu verdanken habe. Aber nach 13 Jahren war für mich Zeit für eine Veränderung", wird er zitiert.

 Marc Bator wird künftig bei Sat1 die Nachrichten verlesen.

Marc Bator wird künftig bei Sat1 die Nachrichten verlesen.

Foto: dpa, bm cul soe fpt

Der "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator (40) wechselt laut einem Medienbericht zum Privatsender Sat.1.
"Ich weiß, was ich der "Tagesschau" zu verdanken habe. Aber nach 13 Jahren war für mich Zeit für eine Veränderung", wird er zitiert.

"Ich habe bei der ARD keine Perspektive mehr gesehen." Laut "Bild" liest Bator seine letzte "Tagesschau" am Samstag nächster Woche (27. April). Ab 10. Mai werde der Journalist Chef-Moderator der 20-Uhr-Nachrichten bei Sat.1. Zudem solle er dort Unterhaltungsshows und Reportage-Formate moderieren.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow sagte: "Mit Marc Bator ist uns eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung gelungen, die das SAT.1-Team im Nachrichtenbereich verstärkt. Er ist ein erstklassiger Nachrichtenmann und beim Publikum sehr beliebter Moderator. Ich freue mich, dass er sich exklusiv für SAT.1 entschieden hat."

Eine offizielle Stellungnahme von Marc Bator lautet: "Neuer Sender, neues Umfeld, neue Herausforderungen - der Wechsel zu SAT.1 eröffnet mir hervorragende Perspektiven, unter anderem neue Projekte und Formate mitzugestalten. Ich freue mich sehr auf meine künftigen Aufgaben bei SAT.1."

ARD-aktuell bedauert die Entscheidung Bators. Dr. Kai Gniffke, Erster Chefredakteur ARD-aktuell: "Marc Bator hat bei uns ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir haben ihn menschlich und fachlich außerordentlich geschätzt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft."

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort