Weltmeisterschaft 2012 Marcus Schenkenberg rodelt nackt im Schnee

Braunlage · Viel Haut und schnelle Schlitten: die Nacktrodel-Weltmeisterschaft hat bei ihrer vierten Ausgabe im Ferienort Braunlage im Harz so viele Zuschauer wie noch nie angezogen. Und die Schaulustigen konnten sogar prominenten Teilnehmern zujubeln: Männer-Model Marcus Schenkenberg belegte am Ende sogar den fünften Platz.

Mia Magma Weltmeisterin im Nacktrodeln 2012
8 Bilder

Nacktrodel-WM 2012: Blanke Haut und kalter Schnee

8 Bilder

Trotz Nieselregens kamen mehr als 25.000 Besucher, wie der Veranstalte am Samstagabend mitteilte. Hunderttausende Menschen haben demnach das Spektakel außerdem per Internet-Live-Videostream verfolgt.

Die "Nacktrodel-Weltmeistertitel" holten sich am Ende Bernd Malyska (37) aus Hannover sowie Erotikstar Mia Magma (25) aus Gilching in Bayern. Erstmals wurde ein eigener Frauenwettkampf ausgetragen. Beide setzten sich nach je zwei Vorrundenläufen durch.

Angetreten bei lediglich einem Grad plus waren insgesamt 30 Rodler (13 Frauen, 17 Männer), darunter auch Top-Männermodel Marcus Schenkenberg (43). Er kam auf den fünften Platz. Um die Startplätze hatten sich mehr als 5000 Hörer eines privaten Radiosenders beworben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort