Ehemalige TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers heiratet ihren Lebensretter

Berlin · Zum dritten Mal "Ja": Die ehemalige Fernsehmoderatorin Margarethe Schreinemakers hat wieder geheiratet. Ihr Mann ist zwölf Jahre jünger.

 Margarethe Schreinemakers heiratet den TV-Produzenten Jean-Marie Maus.

Margarethe Schreinemakers heiratet den TV-Produzenten Jean-Marie Maus.

Foto: dpa, Carsten Rehder

"Es wurde Zeit!", sagte die 54-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Es fühlt sich irre gut an, meinen Traummann und beherzten Lebensretter zu heiraten."

Schreinemakers und der zwölf Jahre jüngere TV-Produzent Jean-Marie Maus gaben sich am Samstag im belgischen Eupen das Jawort. Ihr Partner hatte ihr im März 2009 per Herzdruckmassage das Leben gerettet, als sie beim Joggen zusammengebrochen war.

"Nur drei Prozent der Betroffenen überleben das", sagte Schreinemakers weiter. "Ich hatte ein tiefes Bedürfnis, diesen Mann danach zu heiraten. Und er hat das genauso gespürt wie ich. Wir haben schon oft darüber gesprochen, nun haben wir es getan."

Die Moderatorin war zuvor mit Entertainer Jürgen von der Lippe und dem Rechtsanwalt Werner Klumpe verheiratet. Aus der Ehe mit Klumpe gingen zwei Söhne hervor. Schreinemakers wurde im TV vor allem durch ihre Magazine "Schreinemakers live" und "Schreinemakers TV" auf Sat.1 und RTL bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort