Röntgenbilder des Hollywoodstars Marilyn Monroes Krankenakten für 25.600 Dollar versteigert

Los Angeles · Krankenakten des verstorbenen Hollywoodstars Marilyn Monroe haben bei einer Auktion in Los Angeles in den USA 25.600 Dollar (rund 19.100 Euro) eingebracht. Marylin Monroe hatte sich zeitlebens mehreren Schönheitsoperationen unterzogen.

Die Traumfrauen des 20. Jahrhunderts
16 Bilder

Die Traumfrauen des 20. Jahrhunderts

16 Bilder

In den Akten Marylin Monroes fanden sich auch Röntgenbilder ihres Kopfes - was vor der Auktion besondere Aufmerksamkeit erregte. Demnach ließ der Star aus Kultfilmen wie "Manche mögen's heiß" (1959) und "Das verflixte 7. Jahr" (1955) im Jahr 1950 im Alter von 24 Jahren sein Kinn und seine Nase korrigieren.

 Ein Röntgenbild von Marylin Monroes Kopf wurde bei einer Auktion versteigert.

Ein Röntgenbild von Marylin Monroes Kopf wurde bei einer Auktion versteigert.

Foto: dpa, Juliens Auctions

Zudem finden sich in Monroes Unterlagen Hinweise auf eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter im Jahr 1957.

Noch mehr Geld als die Akten brachten andere Monroe-Besitztümer ein, darunter eine Auszeichnung des Frauenmagazins "Redbook" von 1952, die 62.500 Dollar erzielte, und eine Fotoserie für 50.000 Dollar.

Neben den Monroe-Sammelstücken kamen am Montag bei Julien's im noblen Stadtteil Beverly Hills auch persönliche Gegenstände von Filmdiven wie Elizabeth Taylor, Julie Andrews, Greta Garbo und der britischen Prinzessin Diana unter den Hammer.

Eine Kleid Lady Dianas von der Modeschöpferin Catherine Walker kam für 75.000 Dollar unter den Hammer. Ein Koffer Greta Garbos brachte 12.500 Dollar und ein hirschlederner Mantel Elizabeth Taylors 25.000 Dollar.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort