Star-Fotograf Mario Testino "Ich lockere meine Promi-Models mit Sex-Witzen"

München · Manche mögen es schlüpfrig. Wenn Fotograf Mario Testino mit Superstars zusammenarbeit, liebt er eine lockere Atmosphäre. Dabei helfe der ein oder andere schmutzige Witz, so Testino in einem Interview, und gibt sogar auch eine Kostprobe.

 Star-Fotograf Mario Testino.

Star-Fotograf Mario Testino.

Foto: dpa, lus kno kde vfd

Starfotograf Mario Testino (60) hat seine ganz eigene Methode, um seine prominenten Models vor der Kamera zu unverkrampften, lockeren Posen zu bewegen. Er erzähle seinen Modellen Sex-Witze, gestand er dem Nachrichtenmagazin "Focus".

"Oder ich fordere sie auf, ihre Kleider auszuziehen", sagt der gebürtige Peruaner, der zu den bestbezahlten Modefotografen der Welt gehört. "Viele sind so erstaunt, dass es wirkt."

So sei beispielsweise das Nacktporträt des ehemaligen Schauspieler-Traumpaars Demi Moore und Ashton Kutcher entstanden. "Ich bat Demi, Ashton mit Lippenstift zu bemalen", erzählte Testino. "Sie schäkerten und lachten und waren plötzlich ganz locker - und nackt." Er selber müsse sich für seine Arbeit nicht in Stimmung bringen.

Er höre bei der Arbeit aber immer Musik: "Ich mag tanzbare House-Musik. Das ist pure Energie".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort