Umfrage zu Moderatoren Markus Lanz verliert Fans

München · Markus Lanz (44) hat im vergangenen Jahr laut einer Umfrage Fans verloren. Bei einem Ranking der Lieblingsmoderatoren der deutschen TV-Zuschauer fiel der "Wetten, dass..?"-Gastgeber im Vergleich zum Vorjahr von Platz 4 auf Rang 7.

Markus Lanz und der Niedergang der "Wetten, dass..?"-Quoten
18 Bilder

"Wetten, dass..?": Wie bei Markus Lanz die Quoten purzelten

18 Bilder

Das berichtete die Illustrierte "Frau im Spiegel" am Dienstag. Mit 4 Prozent der Stimmen lag Lanz gleichauf mit Jörg Pilawa (48). Das Blatt hatte das Meinungsforschungsinstitut Forsa mit der Umfrage beauftragt.

Deutschlands Lieblingsmoderator ist demnach Günther Jauch (57) mit 37 Prozent aller Stimmen. Eine zweite Forsa-Umfrage zur beliebtesten Frau in der Moderatorenriege sieht Barbara Schöneberger (39) als Siegerin.

1001 Männer und Frauen in Deutschland waren im Dezember für das Ranking befragt worden

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort