TV-Komiker Markus Maria Profitlich hat Parkinson

Köln · Der aus dem Fernsehen bekannte Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt. "Ich habe mich entschieden, von Anfang an offen damit umzugehen und will keine Energie damit verschwenden, die Erkrankung zu verbergen."

Comedian Markus Maria Profitlich.

Comedian Markus Maria Profitlich.

Foto: dpa, jka sne vfd gfh

Das sagte der 58-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger" und der "Kölnischen Rundschau". Er sei in seiner Arbeit nicht eingeschränkt und bereite ein neues Soloprogramm vor. "Ich habe weiterhin große Lust auf der Bühne, vor der Kamera und vor dem Mikrofon zu stehen."

Profitlich ist vor allem aus den Fernseh-Shows "Mensch Markus" und "Die Wochenshow" bekannt. Anfang Mai startet seine neue Tour mit dem Titel "Schwer verrückt". Dann steht der Komiker bis Ende des Jahres auf zahlreichen Bühnen in vielen deutschen Städten.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort