Ex-Casting-Show-Star Radiosender feuert Martin Kesici nach Salafisten-Posting

Düsseldorf · Wie tickt Rockmusiker Martin Kesici? Die Frage stellt sich nach seinem Facebook-Posting, in dem er die Hooligans-Demo gegen Salafisten verteidigt. Sein Radiosender zog die Konsequenzen und feuert ihn.

 Martin Kesici 2012 beim Dschungelcamp.

Martin Kesici 2012 beim Dschungelcamp.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Martin Kesici ist seinen Job los. Der Radiosender Star FM hat die Zusammenarbeit mit dem Rockmusiker nach einem umstrittenen Facebook-Posting direkt beendet. Seine Fans in Berlin müssen auf Kesici verzichten, doch das hat sich der Ex-Casting-Star selbst eingebrockt.

"Endlich gehen die Deutschen gegen die Salafisten auf die Straße. Wurde auch Zeit. Schönen Abend." - Mit diesen Worten hat Kesici die Hooligan-Demo vom Wochenende begrüßt, auf der auch Nazi-Parolen gerufen wurden. Viele Fans haben ihn kritisiert. Letztendlich hat er das Posting gelöscht und eine Entschuldigung veröffentlicht:

Star FM hat dennoch die Zusammenarbeit beendet, wie in dieser Stellungnahme zu lesen ist:

Kesici (41) ist seit 1994 in der Hard-Rock-Gruppe Enrichment als Gitarrist und Sänger unterwegs und seit 2011 ist er Sänger der Berliner Rockband The Core. Bekannt wurde er, als er 2003 beim Sat.1-Wettbewerb Star Search gewann, was zu einem zweijährigen Plattenvertrag mit dem Label Universal Records führte. Seine ersten Charterfolge waren die Pop-Single Angel of Berlin, die auf Platz eins in die Charts einstieg, sowie das zugehörige Album Em Kay. Er war auch Kandidat im RTL-Dschungelcamp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort